Mein Turbo um mit Veränderungen umzugehen

Ich mag keine Schwierigkeiten, ich kenne auch niemand, der sowas mag. Manchmal passiert etwas, mit dem hat man nicht gerechnet und kann vielleicht auch nicht immer damit umgehen.
Es gibt diese Weisheit, wenn man die Dinge nicht ändern kann, kann man zumindest seine Meinung dazu ändern.
Mich hat das sehr lange zur Weißglut gebracht. Ich habs einfach nicht mit langfristiger Dauerhaftigkeit hinbekommen und hing dann noch immer im alten gleichen Gefühl. Heute weiß ich, es ist tatsächlich eher nur bei dem Versuch geblieben, als das ich tatsächlich die Dinge aus einer anderen Sichtweise geschafft hab zu sehen, wenn mich etwas besonders gestört hat. Ich hab mir in solchen Momenten einfach nur eingeredet, dass ich es anders sehen würde. Das war anstrengend und als ich mich dann wieder entspannt habe, war die ursprüngliche alte Meinung wieder da. Es klingt halt so einfach, aber wenn man mal einen fixierten Standpunkt hat (bei mir sind das solche Moment in denen ich wütend bin, extrem sauer, total genervt, oder wo ich mich betrogen fühle, schlecht behandelt oder ich sehr sicher bin, dass ich Recht hab), dann fühlt es sich unmöglich an, andere Sichtweisen einzunehmen.
Was ich gelernt hab: ich bin nicht unfähig Dinge aus anderen Sichtweisen zu sehen, es braucht einfach nur Bereitschaft und eine gute Technik dies anzugehen.


Mit den Avatar Techniken hab ich gelernt wie dies funktioniert. Und seitdem ich weiß wie es geht, mag ich damit gar nicht mehr aufhören zu arbeiten. Dinge, von anderen Sichtweisen zu sehen, ist das effektivste, was ich je gemacht hab. Du brauchst noch nicht mal mehr andere Menschen oder Meinungen, du kannst sie Dir diese Standpunkte ja selbst geben.
Ich glaube, in einer Welt, die sich schnell verändert, ist eine schnelle Veränderung im Bewusstsein und im Denken hilfreich. Was heute hilfreich ist, kann morgen schon überholt sein. Das ist vielleicht hart zu akzeptieren, aber nützlich, wenn man es anwenden kann.


Hast Du Lust auf neue Sichtweisen zu Dir, Deinem Leben, den Ereignissen und den Menschen um Dich herum? Meld Dich bei mir uns lerne eine neue Technik, wie Du den Standpunkt wechselst und damit völlig neue Informationen bekommst.

×

Powered by WhatsApp Chat

× Ist Dir Kontakt über Whatsapp lieber?