Wenn das Leben ein Update braucht

Mein Rechner fragte mich soeben, ob ich das aktuelle Software Update fahren will. Ich klickte auf „Ja“ 

ohne zu wissen, dass er die nächste Stunde nicht mehr erreichbar sein würde.

Ich hatte Zeit darüber nachzudenken, wieviel Raum wir uns in unserem Leben eigentlich für „Updates“ im Bewusstsein nehmen. Am allerliebsten würden wir gern, dass ALLES IMMER funktioniert und wir nie eine Fehlermeldung, Störung oder ungeplante Ablenkung erfahren.

So ist das Leben aber nun einmal nicht, so ist noch nicht mal ein Macbook Pro.

Die unliebsamen Störungen im Alltag


Beim warten fiel mir auf, wie wenig dankbar ich so oft für Dinge bin, die funktionieren. Und, dass fast alles im Leben Pflege, Aufmerksamkeit und Überprüfung benötigt. Sich die Zeit und manchmal auch das Geld dafür zu nehmen, kommt uns manchmal wie eine Störung im Alltag vor. Warum eigentlich? Vielleicht, weil viele von uns eine Idee im Kopf haben, dass Dinge einfach da sind funktionieren müssen, es Bedeutenderes gibt….

Aber spätestens dann, wenn unsere Beziehung im Eimer, der Körper kaputt oder das Auto am Ende ist merken wir, dass wir hätten mehr dafür tun können, dass es weiterhin funktioniert.

Wie man die Lebenszeit verbessert und verlängert

Manchmal im Leben brauchen wir ein Update. Es sind die selbstgesteuerten Momente, in denen wir uns Zeit nehmen zum Reflektieren, in denen wir Abstand gewinnen und dadurch neue Sichtweisen einnehmen. Eines der schnellsten und umfassendsten Updates, die ich kenne ist, eine der Techniken aus dem Avatar Training zu verwenden. Bewusstsein räumt sich auf, ordnet sich neu, bringt Dich auf den neusten Stand und macht Dich wieder „funktionsfähig“. 

Wieviel Zeit steckst Du in Deinem Leben in die Pflege und Auffrischung Deines Bewusstseins?

Viele Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit damit, nach Befriedigung zu streben, nehmen sich aber fast gar keine Zeit dafür, Dankbarkeit zu empfinden.

Harry Palmer, Autor der Avatar Unterlagen

Willst Du auf dem Laufenden bleiben mit Blogartikeln, Avatar Kursterminen und Buchtipps, dann melde Dich jetzt für meinen Newsletter an.

× Ist Dir Kontakt über Whatsapp lieber?