Warum Wissen nicht immer Macht ist

Ich weiß eigentlich woran es liegt, aber kriegs gerad trotzdem nicht verändert. Diesen Satz habe…

Dein Erfahrungsschatz: Mache das Beste aus der Vergangenheit

Früher hatte ich das Gefühl, dass ich zu wenig übers Leben weiss und das mir…

Das Missverständnis mit der Komfortzone

Es gab diese 2 Gruppen an Leuten in meiner Schulzeit. Die, die sich nie an…

Wenn das Leben ein Update braucht

Mein Rechner fragte mich soeben, ob ich das aktuelle Software Update fahren will. Ich klickte…

Wie verbessere ich meine Wahrnehmung?

Die Frage, wie verbessere ich meine Wahrnehmung, ist vermutlich so alt, wie es Menschen gibt.…

Manifestieren lernen – Erfolg ist kein Zufall

Heute geht es ums Manifestieren. Wieviele von euch kennen das. Ihr ward einmal sehr erfolgreich mit etwas und danach hat es aufgehört zu funktionieren?

Achtsamkeit und wie man im Kopfkino den Film wechselt

Achtsamkeit würde ich als Bestandteil meiner täglichen Praxis benennen, wenn Du mich fragen würdest. Jetzt…

Selbstbestimmung oder „mein Leben als demokratischer Vorgang“

Demokratisches Denken und auch Selbstbestimmung sind beides eine gute Idee. Nur eben nicht in der…

Willkommen im Weltverbesserungs-Contest

„Was, Du planst nach Corona einen Wochenendtrip nach Mallorca?“, „bist Du Dir sicher, dass Fleisch…

× Ist Dir Kontakt über Whatsapp lieber?